Endlich ist es soweit: die neue Version der lyonel-feininger-gymnasium.de Seite steht! Möglich wurde dieser Relaunch durch  Eure vielen Verbesserungsvorschläge, Bemerkungen, Nachfragen, wann es denn endlich soweit ist, und nicht zuletzt jetzt auch  durch Eure Mitarbeit als erste Tester*innen.

Danke!

Euer Feedback macht diese Seite besser

Unser Ziel war es (und ist es weiterhin), eine neue Website zur Verfügung  zu stellen, die über aktuelle Ereignisse an unserer Schule informiert und mit der wir Euch regelmäßig den Vertretungsplan, Fotos, Termine und vieles mehr bereitstellen können! Die Seite ist jetzt endlich auch angemessen mobil  nutzbar, sodass Ihr nicht x-mal zoomen müsst, um etwas zu erkennen.

Die Website ist noch lange nicht perfekt oder fehlerfrei, daher würden wir uns über Eure  Rückmeldungen freuen, um auftretende Fehler finden und beheben zu können.

Schreibt einfach eine Mail an: webmaster@lyonel-feininger-gymnasium.de

Allgemeine Unterschiede zur alten Seite
Der wichtigste, aber unsichtbare Unterschied zur alten Seite, ist der  neue Code. Die einzig sinnvolle Lösung für eine neue Seite war  der komplette Neubau auf Basis von HTML5 und CSS3. Die neue Website  ist viel sauberer programmiert, weniger fehleranfällig und stabiler.  Außerdem sind viele Bereiche nun ansprechender  dargestellt und die Website ist mit Smartphones  uneingeschränkt nutzbar.

Design
Manche von Euch mögen den neuen Look - andere sind vielleicht eher enttäuscht.  Geschmäcker sind verschieden! Die Farben und das Design orientieren sich an den Farben des Schullogos + Namenszuges und sind über die ganze Seite einheitlich.

Vertretungsplan
Der Vertretungsplan wurde komplett neu entwickelt und angepasst, so ist es für die Lehrer deutlich einfacher und übersichtlicher geworden neue Pläne zu erstellen. Leider ist der Vertretungsplan zum jetzigen Zeitpunkt bezüglich des Designs noch nicht ganz fertig, dies soll sich in den nächsten Wochen noch ändern.

Verschlüsselung
Die neue Website bringt nicht nur ein neues Aussehen, sondern auch den höchsten Sicherheitsstandard HTTPS mit, so werden alle Aufrufe verschlüsselt an den Server übermittelt.

Wir haben noch viele weitere Ideen für Funktionen und Inhalte, die diese Seite noch spannender und interaktiver machen sollen. Die Arbeit geht also weiter, allerdings nun auf einer soliden Grundlage.

Ihr habt Interesse aktiv mitzuwirken?

Dann meldet euch per Mail:

webmaster@lyonel-feininger-gymnasium.de