Erneut veranstaltete das Lyonel-Feininger-Gymnasium in diesem Jahr das alljährliche Rad- und Paddelcamp für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 11. Klasse.

Vom 10. Juni bis zum 14. Juni 2024 verbrachten die drei Lehrkräfte, Herr Bachmann, Frau Kreibich und Frau Eppler, gemeinsam mit 14 Schülerinnen und Schülern fünf Tage am Alperstedter See. Das Fahrradfahren, das Paddeln, die Wasserspiele in den Kanus, das Drachenbootfahren sowie die täglichen Volleyballspiele bereiteten uns allen in dieser Woche, trotz durchmischtem Wetter, sehr viel Freude. Jeden Abend ließen wir den Tag gemeinsam mit Kartenspielen oder einem Filmklassiker ausklingen. Zudem wuchsen wir durch die zahlreichen Teamspiele über die 5 Tage immer mehr zusammen. Bedauerlicherweise fand auch diese spaßige, witzige, aufregende und erlebnisreiche Woche am 14. Juni ihr Ende.

Wir alle verließen das Sommerlager und den Alperstedter See mit vielen tollenundunvergesslichen Erfahrungen und Erlebnissen.

Text: Luisa Schubert

Fotos: C. Bachmann