Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Elter und Sorgeberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiter,
liebe Freunde und Förderer des Lyonel-Feininger-Gymnasiums,

auch im zu Ende gehenden Jahr galt es, aufgrund der Pandemie viele unerwartete Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Wir sind davon überzeugt, dass es uns trotz aller schwierigen Umstände gelungen ist, den Schulalltag und das erfolgreiche Miteinander zu gestalten und zu erhalten. Das ging nur mit aktiven Klassenvertretungen und engagierten Eltern, die z.B. die zahlreichen Informationen weitertragen, mit Klassenleitungen, die die Interessen ihrer anvertrauten Schülerinnen und Schüler im Blick haben und den vielen Unterstützern von außen, wie unsere Schulaufsicht und der Schulträger.

Der Blick in das neue Jahr zeigt, dass die pandemische Situation uns weiter vor unerwartete Aufgaben stellen wird. Trotzdem blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, wohl wissend, dass viele unsere gemeinsame Arbeit wie im zu Ende gehenden Jahr unterstützen werden. Versuchen wir, das neue Jahr mit all seinen Besonderheiten mit Ruhe, Vertrauen und Gelassenheit anzugehen und dabei vor allen Dingen gesund zu bleiben.

Leider konnte das traditionelle Weihnachtskonzert aufgrund der Infektionslage in diesem Jahr wieder nicht stattfinden.
Um so mehr hoffen wir, dass wir mit dem Video und einigen Bildern vom Weihnachtssingen und dem Krippenspiel ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten können.

Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen zuversichtlichen Start in das Jahr 2022.

Die Schulleitung des Lyonel-Feininger-Gymnasiums