Um in diesen schweren Zeiten die Menschen auf Weihnachten einzustimmen, wirkten am 3. Adventswochenende der Oberstufenchor und am 4. Adventswochenende die Klassen 5-9 auf dem Verbrauchermarkt in Mellingen an einem Weihnachtsprogramm mit. Unter der Leitung von Frau Drysz wurden weihnachtliche und festliche Lieder mit instrumentaler Begleitung aufgeführt. Viele Besucher des Marktes verweilten während ihres Einkaufs, summten die bekannten Lieder mit und klatschten vor Begeisterung. Dabei wurde immer auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneregeln geachtet, auf die die Moderatoren des Weihnachtsprogramms mehrfach hinwiesen.

Großes leisteten auch die Mitglieder der Technikgruppe aus der AG Medien unter Leitung von Axel Schorcht, welche die Auftritte filmten. So kann man Ausschnitte wieder auf unserer Homepage verfolgen.

Audio:

Wir danken allen, die das Zuhören mit einer Spende quittierten. Ein Teil der Einnahmen wird an das Kinderhospiz Mittelthüringen in Tambach Dietharz gespendet. Einen Teil erhalten unsere zukünftigen Abiturienten für ihre Mitwirkung. Dieser Betrag fließt in das Startkapital für ihren Abiball. Den Restbetrag werden wir nutzen, um für den Musikunterricht weitere Instrumente zu organisieren.

Wir danken dem Hauptorganisator des Verbrauchermarktes, Herrn Lutz Streiber, unserer Musiklehrerin Frau Drysz und allen Mitwirkenden für die Ermöglichung der stimmungsvollen Weihnachtskonzerte in diesen besonderen Zeiten.

Julia Seek & Hannah Henze Klasse 8/3                                                                   Mellingen, 20.12.2021