Sportbegeisterte Schüler, Sommerferien und eine tolle Beachanlage sind die Zutaten für ein wirklich interessantes Turnier der Thüringer Schulen.

Während vermutlich andere Schüler unseres Gymnasiums auf dem Weg zu ihren Urlaubsorten waren, trafen sich Hugo Cämmerer, Erik Haage, Luise Arnold und Valentin Kalemba am Strandschleicher in Jena. Insgesamt 40 Mannschaften Thüringer Schulen traten bei strömenden Regen in den Vorrunden gegeneinander an.

Was am Anfang vor allem aus Spaß am Spiel daraus wurde, kann sich sehen lassen. Unsere Schüler schafften es bis ins Viertelfinale und konnten mit einem herausragenden vierten Platz auf sich aufmerksam machen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die Aufmunterung und Unterstützung von Herrn Krasmann.

Text: M. Jäger

Foto: Sonne im Paradies e.V.