Am Donnerstag, dem 22.07. 21, ist die Klasse 7/3 mit dem Zug in einen kleinen Ort namens Kirscheidungen an der Unstrut (Sachsen-Anhalt) gefahren. Wir hatten wirklich begehrenswertes Wetter, Sonnenschein und 23 Grad Celsius. Schon im voraus haben wir zwei Schlauchboote reserviert, auf die wir uns mit unserer Klassenlehrerin und unserem hilfsbereiten Deutschlehrer, der sich als so nett erwiesen hat, uns zu begleiten, aufgeteilt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns aufeinander abgestimmt und sind bis nach Balgstädt in rund drei Stunden gepaddelt. Zwischendurch haben wir kleine Pausen gemacht, die Natur und kleine Snacks, von unseren Lehrern eigens mitgebracht, genossen. An unserem Ziel sind manche von uns nochmals baden gegangen oder an einem Seil, befestigt an einem Baum und auf Sicherheit geprüft, ins Wasser gesprungen, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Auf der Rückfahrt hatten wir einen Zwischenstopp in Naumburg, wo uns ein Eis von unserem Deutschlehrer spendiert wurde. Dieser Ausflug wurde eigens von Schülern aus der Klasse organisiert. Es war ein tolles Erlebnis, leider auch das letzte, welches wir in naher Zukunft mit unserer Klassenlehrerin erleben werden. Die ganze Klasse dankt nochmals für die schöne Zeit und die Begleitung unseres Deutschlehrers.

Hannah M. Henze