Am 19. März 2024 fand im Musikgymnasium Belvedere in Weimar der erste Englischwettbewerb "English Language Competition" statt. An diesem Wettbewerb nahmen 25 Schülerinnen und Schüler aus 7 verschiedenen Schulen aus Weimar, Mellingen, Kölleda und Bad Berka teil.

In diesem Jahr stand der Wettbewerb ganz im Zeichen von Irland. Passend dazu wurden die Veranstaltung und die abschließende Siegerehrung von Schülerinnen des Musikgymnasiums mit irischen Klängen umrahmt.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in den Kategorien Hörverstehen, Schreiben, Lesen, Landeskunde und Sprechen unter Beweis zu stellen. Luisa Schubert, Jasmin Furcht, Anna von Wischetzki (alle 9/4) und Carl Naasner (9/3) haben das Lyonel-Feininger-Gymnasium dabei würdig vertreten.

Anna beeindruckte nicht nur mit ihren sprachlichen Fähigkeiten, sondern auch mit ihrem umfangreichen Wissen über Irland, was ihr schließlich den verdienten 1. Platz einbrachte.

Kathrin Gründger,
Englischlehrerin