Bereits zum siebten Mal fuhren die Schülerinnen und Schüler des Lyonel-Feininger-Gymnasiums der Klassenstufen 6 bis 11 ins Südtiroler Eisacktal. Aufgeteilt in drei Gruppen, von den Anfängern bis zu den Profis, erlernten und festigten die 8 Mädchen und 14 Jungen verschiedenste Praktiken und Techniken des alpinen Skilaufens. Durch die Bildung von Patenschaften konnten die Neulinge schnell in die Gruppe integriert werden. Beim Thema Wetter hatten die Skischüler die gesamte Bandbreite vom Sonnenschein bis hin zu Nebel und starkem Schneefall zu meistern. Als die Neulinge genügend Erfahrungen gesammelt hatten, spielten die Gruppen gemeinsam Ski-Spiele, wie zum Beispiel „Busfahren“, „Wurmfahren“ und „Menschenslalom“. In der Pension erarbeiteten die Schüler ihren Schulstoff mit gegenseitiger Unterstützung. Dadurch entwickelte sich ein großer Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.  Schlussendlich wurde die Skikurs-Woche, wie in den vergangenen Jahren, von Frau Köhler und Herrn Bachmann sensationell organisiert. Das allgemeine Feedback lautete „Es war sehr schön!“ Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, durch die das Skilager erneut durchgeführt werden konnte.

Theresa Fischer, Christin Baum, Maya König - Klasse 11 / 25.01.2019