Mit dem folgendem kurzen Video-/ Audiomitschnitt des Weihnachtskonzertes 2019 wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Sorgeberechtigten, Kolleginnen und Kollegen, dem technischen Personal sowie allen Unterstützern, Freunden und Förderern des Lyonel-Feininger-Gymnasiums ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Zeit für sich und die Familie, erholsame Ferien zum Kraft sammeln und einen guten, gesunden Start in das neue Jahr 2021.

Ein ganz besonderes, denkwürdiges, anspruchsvolles Jahr geht zu Ende, in dem wir gemeinsam viel erlebten und bewältigten. Ob live vor Ort, per Telefon oder Videokonferenz, immer hatten wir das Gefühl, viele dankbare Schüler*innen, Eltern und Unterstützer an unserer Seite zu wissen, die an uns und unser richtiges Handeln glaubten und uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Dankbar sind wir für die Durchführung vieler Baumaßnahmen, die unser Lernen und Arbeiten am Standort Mellingen freundlicher werden lassen. Glück hatten wir mit unserer Projekt- und Wanderwoche, die wir mit Hilfe treuer Unterstützer noch im Oktober durchführen konnten.

Mit großer Freude und hohen Erwartungen fiebern wir dem 30-jährigen Bestehen unseres Gymnasiums entgegen und freuen uns auf das Schulfest am Ende des Schuljahres im Juli 2021. Wir wären glücklich, Sie und Euch zu unserem Jubiläum begrüßen zu können.

Frohes Fest und guten Rutsch!
Birgit Licht im Namen der Schulleitung des LFG

Audio: