Die Klasse 5/2 ist in diesem Jahr für die Gestaltung eines der Hochbeete auf dem Schulhof verantwortlich. Nach Abschluss der Außensanierung musste dieses komplett neu eingerichtet werden, zu Zeiten von Distanzunterricht kein leichtes Unterfangen. Am vergangenen Dienstag konnten nun im Rahmen der Klassenleiterstunde zwei Schüler der Notbetreuung  vor Ort das Beet mit Erde befüllen und die Bienen- und Schmetterlingsfreundlichen Blumensamen ausbringen. Der Rest der Klasse verfolgte per online-Konferenz aus dem offenen Fenster des Biologieraumes die Gestaltungsaktion und arbeitete parallel an kleinen Pflanzschildchen, die in der nächsten Woche laminiert und angebracht werden. Mit ordentlich Wasser und Sonne kann unser "Insekten-Restaurant" hoffentlich bald Eröffnung feiern.

Andrea Mikolajczak