Mit einer sehr guten Vorbereitung, gestyltem Haar bis in die Spitzen und ein wenig Aufregung trafen die Turnerinnen des Lyonel-Feininger-Gymnasiums aus Mellingen und Berlstedt am 31.01.24 in der Turnhalle des MCG Bad Berka zum Kreisfinale Turnen ein.
Insgesamt traten fünf Teams der beiden Schulen in der Wettkampfklasse IV an.
Nach einer kurzen Erwärmung und dem Einturnen an den Geräten starteten die Riegen an den unterschiedlichen Gerätebahnen. Alle Schülerinnen zeigten großartige Leistungen an den Geräten Balken, Barren, Reck und Boden sowie im Athletikbereich (Standdreisprung, Klettern, Staffellauf).
Unsere Schule überzeugte am Ende die Wettkampfrichter nicht nur mit ihrem sensationellen Turnoutfit, sondern auch mit Körperspannung, ausgezeichneten Kürübungen und Synchronität in ihren Gruppen. So ging die Riege 1 aus Mellingen/Berlstedt unangefochten mit durchweg hohen Punktwerten an allen Geräten als Sieger hervor. Bad Berka 1 belegte den 2. Platz, dicht gefolgt von unserem zweiten Team Mellingen/Berlstedt.
Auch in der Einzelwertung konnten sich Levin Krause, gefolgt von Katharina Müller und Anny Födisch einen Platz auf dem Treppchen ergattern.
Mit dieser fantastischen Leistung können sie die Schüler*innen auf das Landesfinale am 27.02 in Gotha freuen.
Text: Lea Kreibich, Martina Jäger
Fotos: Lea Kreibich