Diese Woche war sehr erlebnisreich und interessant. Am Montag und Dienstag haben wir Berufspraktika im sozialen Bereich ausgeführt, viele von uns waren in Kindergärten oder Schulen. Am Mittwoch haben uns Layertec, die KTW, die VR-Bank und die IHK ihre Berufe genauer vorgestellt. Am Donnerstag haben wir dann die Woche ausgewertet und eine Wandzeitung erstellt. Außerdem hat sich herausgestellt, dass vielen die Praktika gefallen haben und manche sich vorstellen könnten, später im sozialen Bereich zu arbeiten. Vielen hat es jedoch auch nicht so gut gefallen. Freitag war mit Abstand der sportlichste Tag, denn wir waren in Jena bei einem Selbstverteidigungskurs, welcher sehr viel Spaß gemacht hat und aus dem wir alle hoffentlich etwas mitgenommen haben.

Text: Emma-Luise Lüth (8/3)

Foto: A. Schenk