Der langjährige Landeselternsprecher Roul Rommeiß wurde vom Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow mit dem Thüringer Verdienstorden geehrt. In seiner Laudatio sagte Bodo Ramelow: »Immer, wenn ich Ihr Gesicht gesehen habe, wusste ich, wir kommen zu einem vernünftigen Austausch.«

Herzlichen Glückwunsch, lieber Roul. Wir freuen uns riesig mit Dir. Du hast viele Jahre die Elternarbeit in Thüringen entscheidend geprägt. Konstruktiv und kritisch, bedacht und durchsetzungsstark, fair und mit vollem Einsatz – so haben wir Dich erlebt. Wir sind stolz, dass Dein großartiger Einsatz für die Eltern in Thüringen mit dieser hohen Auszeichnung belohnt wurde.

Roul Rommeiß war bis Juli 2022 langjähriger Schulelternsprecher am Lyonel-Feininger-Gymnasium.

Quelle:
lev-thueringen.de - 18.10.2023

Autor: Mario Thiel
Foto: Mario Thiel