Noch vor dem Aufstehen machten wir uns heute auf den Weg nach Saalfeld, um am Tanzwettbewerb teilzunehmen. Verschiedene Schulen aus ganz Thüringen waren am Start. Der Wettkampf fand im Einzeltanz (Breakdance) und Paartanz (Wiener Walzer, Cha-Cha und Rock'n'Roll) statt.

Im Breakdance wurde gebattelt und Johanna Eichner belegte mit einer hervorragenden Leistung Platz 5. Insgesamt waren hier 10 Schüler angetreten. Der erste Platz ging an eine gute Tänzerin aus der Jena-Plan-Schule Weimar.

Im Paartanz schafften es Luisa Schwarz und Ann-Sophie Lehmann ins Finale und belegten Platz sieben. Ein Paar der Montessori-Schule aus Bad Lobenstein gewann den Pokal. Insgesamt waren 45 Paare angetreten. Der Gesamtschulsieg ging nach Bad Lobenstein.

Ein großer Dank der Eltern und des SSV Saalfeld (Veranstalter) galt den Lehrern für die Initiative und die Arbeit mit ihren Schülern.

Ein besonderer Moment für die Mellinger Schüler war der Überraschungsauftritt von einem ihrer Lehrer. Herr Kriegel zeigte in einer Showeinlage seine Rock'n'Roll-Künste.

Text und Bild: Jenny Bals