Durch die Weihnachtskonzerte, die nach zweijähriger Pause wieder traditionell in den Kirchen in Buttelstedt und Mellingen stattfinden konnten, spielten die Theatergruppen der Klasse 8/1 aus Buttelstedt und des Mellinger Schulteils sowie unser Schulchor beachtliche Spenden ein. Hinzu kam ein Konzert des Chores bei minus 10 Grad auf dem Mellinger Direktverbrauchermarkt am Vortag des 3. Advent, bei dem weitere Spenden gesammelt wurden.

Von den Einnahmen fließen 100€ an den Abiturjahrgang 2023, da viele Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrganges nicht nur mit auftraten, sondern auch zur Absicherung der Konzerte beitrugen.

Jeweils 280€ gingen an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach Dietharz, an Brot für die Welt (welche durch die Mellinger Kirchgemeinde eingezahlt wird), an den Falk-Verein in Weimar, der benachteiligte Kinder unterstützt und an den Schulförderverein des Lyonel-Feininger-Gymnasiums Buttelstedt/Mellingen.

Wir danken allen Akteuren für ihr Engagement und die wunderbare Weihnachtsstimmung in der Vorweihnachtszeit sowie allen Spendern.

B. Licht