Vom 19. bis zum 22. Juni nahmen an der Rad- und Paddeltour am Alperstedter See 14 Schülerinnen und Schüler sowie Frau Köhler, Frau Eppler und Herr Bachmann teil. Die Anreise erfolgte per Fahrrad. Während dieser Woche genossen die Teilnehmer das Paddeln, Schwimmen, Volleyballspielen und vieles mehr. Besonders viel Freude bereiteten die Wasserspiele, auch wenn einige von ihnen versehentlich ins Wasser fielen. Zudem stand das Retten und Bergen umgekippter Kanus auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt war das Drachenbootfahren, bei dem die Grundlage für den späteren Gesamtsieg im Drachenbootcup gelegt wurde, der ebenfalls am 1. September am Alperstedter See stattfand. Alle Teilnehmer waren erneut begeistert von diesem gemeinsamen Erlebnis.

Text und Bild: C. Bachmann