Auch dieses Jahr fand für die Schüler der 9ten und 11ten Klasse des Lyonel-Feininger-Gymnasium wieder ein Sommerlager statt.

Vom 27. Juni bis 1. Juli ging es mit zwei Sportlehren, Frau Köhler und Herrn Bachmann, einem Lehramtsanwärter und 12 Schülern an den Alperstedter See bei Stotternheim. Eine Woche lang zelten, Fahrrad und Boot fahren, Sport machen, Volleyball und Skat spielen, gemeinsam Zeit verbringen. Natürlich wurde auch direkt für die anstehenden Wettkämpfe Swim & Run trainiert, denn die Siege verteidigen sich schließlich nicht von selbst.

Der Drachenbootwettkampf eine Woche später am selbem See wurde natürlich, wenn auch mit Unterstützung der 10ten Klassen, in der Altersgruppe gewonnen,
und die schnellsten Paddler waren wir auch noch und beim Fun and Move Triathlon wurde auch ordentlich abgeräumt.

Eine spaßige und erlebnisreiche Woche war es auf jeden Fall und den Schülern wird sie wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben.

Heta Grosse, Klasse 9

Foto: C. Bachmann