Tag 6 – Freitag 24.01.2020: Zurück in die Heimat

Der Tag begann 5 Uhr in der Früh. Nach einer kurzen entspannten Aufstehphase begannen wir die letzten Sachen in unsere Koffer zu packen und unsere Betten abzuziehen. Nachdem es 6 Uhr ein letztes Frühstück gab und wir uns bei Rudi verabschiedet hatten, brachten alle ihr Gepäck zum Bus und die Fahrt begann. In Seefeld holten wir unsere Buskollegen aus Halle ab und nach einer kurzen Unterbrechung ging es weiter. Gegen 12 Uhr machten wir eine halbstündige Mittagspause bei McDonald’s und 15:30 Uhr konnten uns unsere Eltern sehnsüchtig in Empfang nehmen.

Joris Hartung 8-3, Paulus Becker 8-2

Tag 6 – Donnerstag 23.01.2020: Die letzte Abfahrt

Zum Abschluss der Woche fuhren wir erneut ins Jochtal. Das Wetter war mal wieder perfekt und ermöglichte uns einen atemberaubenden Blick über die Berge. Nachdem wir eine unfallfreie Erwärmung hinter uns gebracht hatten, folgten Teamspiele, bei denen vor allem die Anfänger ihr Können unter Beweis stellen konnten. Als sich der Tag dem Ende neigte, bekamen wir die Möglichkeit, die menschenleere Piste vollkommen auszunutzen. Auf dem Weg zur Pension erlebten wir eine ausgelassene Stimmung im Bus. Der Tag war wahrlich ein krönender Abschluss.

P.S.: Auch heute wurde uns bewusst, wie wichtig die Regel -Wer von oben kommt, passt auf! -ist.

Marie Flauß 11-2, Sophie Gedig 11-2, Luisa Reinn 11-2

Tag 5 – Mittwoch 22.01.2020: Das neue Skigebiet

Nach einem leckeren Frühstück begaben wir uns mit dem Bus zu unserem Skidepot. Dann fuhren wir mit der Gondelbahn zu einem neuen Skigebiet, der "Gitschberg". Leider gab es bei der Erwärmung einen Vorfall mit Armbruch. Trotz alledem wurde es noch ein schöner Tag. Zuerst teilten wir uns in zwei Gruppen, die Anfänger und die Fortgeschrittenen. Danach fuhren alle los, um ihre Techniken zu üben. Das klappte gut, weil es viele abwechslungsreiche Pisten gab. Am Ende des Tages machten alle große Fortschritte und waren darüber froh.

Julian Küchler 7-2, Deacon Baumann 7-2, Till Schorcht 7-2

Tag 4 – Dienstag 21.01.2020: Es ging steil bergab

Nach einer erholsamen Nacht, mit schönen Träumen, sind wir pünktlich zum Frühstück und haben uns dann langsam für die Piste bereit gemacht. Der Bus war wieder einmal leer, was sehr entspannend war. Angezogen und vollgepackt sind wir gemeinsam auf die andere Seite des Jochtals gefahren und die Anfänger nutzten zum ersten Mal einen Sessellift. An dem Tag haben wir an unserer Technik gearbeitet. Leider gab es einen Unfall auf der schwarzen Piste. Außerdem wurde Joris von einer netten Dame über Lawinen und Skiunfälle interviewt, weil dort eine Veranstaltung über Lawinen und Skiunfälle stattfand. Die Anfängergruppe hat große Fortschritte gemacht und ist ihre erste rote Piste gefahren, ebenfalls haben sich auch die anderen Gruppen verbessert. Nach diesem Tag waren wir alle sehr stolz auf uns und haben uns die Lasagne zum Abendbrot schmecken lassen.

Sarah Felbier 6-1, Lenie Karras 7-1, Leticia Focke 6-1, Mara Weber 6-2

Tag 3 – Montag 20.01.2020: Mit dem Teller auf den Berg

Unser zweiter Tag im Skilager begann mit dem Frühstück, bei dem Hannah amüsanter Weise Käse und Butter vertauschte und deshalb versuchte, Käse auf ihrem Brötchen breit zu schmieren. Wir fuhren wieder mit dem Bus zum Skidepot, wo wir uns erwärmten und daraufhin in Gruppen aufteilten. Die Gruppe A, zu der wir gehörten, fuhr zum 1. Mal an einer anderen Piste, diese war sehr angenehm zu fahren, obwohl der Tellerlift ein kleines Problem darstellte, da wir nicht alle immer oben ankamen. Trotz dieser Umstände war der Tag sehr erfreulich. Wir kamen später gesund und glücklich in der Herberge an, wo uns ein leckeres Essen erwartete. Wir gingen auf unser Zimmer und schliefen nach einer gewissen Zeit ein, so endete ein weiterer spaßiger Tag.

Johanna Scherf, Sarah Werner, Leonie Heß Klasse 7-2

Tag 2 – Sonntag 19.01.2020: Sonnenbrand im Januar

Nach ausgiebigen Wanderungen im Schlaf gab es pünktlich, um 7:00 Uhr ein gemeinsames Frühstück. Wackelig sind dann, eingecremt und eingepackt, alle auf ihre Skier. Die Gruppe wurde dann getrennt, Anfänger auf den Übungshang und die Fortgeschrittenen auf die ersten Pisten. Über den gesamten Tag schien die Sonne und die Motivation wurde aufgetankt. Am Nachmittag sind die Anfänger die Piste hinuntergerast und die Paten kamen nicht hinterher. Zum Abendbrot gab es Suppe, Kartoffeln, Fleisch und zum Nachtisch Pudding.

Hannah Henze, Lina Meyer, Theresa Weiß Klasse 6-3

Tag 1 – Samstag 18.01.2020:  „Weltreise“ nach Südtirol

Am 18.01.2020 sind die ausgewählten Kinder in das Ski-Lager des LFGs gefahren. Um halb 8 trafen wir uns in Mellingen an der neuen Turnhalle, dort wurden wir belehrt und in die Zimmer eingeteilt. Um 9 Uhr fuhren wir dann ab. Wir fuhren ganze 10 Stunden mit Pausen alle zwei Stunden. In den Pausen hielten wir bei verschiedenen Fast Food Restaurants an. Im Bus freundeten wir uns gleich mit den anderen Schülern an. Im Bus fuhren noch Schüler einer anderen Schule mit, die wir nach 6 Stunden in Seefeld absetzen. Endspurt! - noch 2 Stunden dann waren wir an der Pension Kösslerhof, wo wir mit leckerem Essen begrüßt wurden. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße. Wir waren nach der langen Busfahrt sehr kaputt und schliefen dann sofort.

Franz Ludwig, Max Meersteiner Klasse 6-1