Von Pizza zu Pommes oder auch vom Skianfänger zum Profi

Diese Entwicklung durchliefen einige Schüler des Lyonel Feininger Gymnasiums während des 8. Skilagers in Südtirol. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung Ihrer Lehrer und einiger Eltern das Skifahren und bauten ihre Fähigkeiten weiter aus. Je nach Fortschritt wurden die Schüler in drei Gruppen unterteilt, in Gruppe A erlernten die Schüler das Skifahren neu und arbeiteten sich von der Schneepflugtechnik, auch Pizza genannt, zur parallelen Skihaltung vor. Die Schüler in den weiteren zwei Gruppen,hatten bereits genug Sicherheit auf den Skiern um schwierigere Techniken zu erlernen.

Bei idealem Wetter erkundeten die Schüler das Skigebiet Gitschberg - Jochtal, welches gute Pistenbedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene bot. Nach dem Skifahren ging es in die Pension, wo alle mit sehr gutem Essen versorgt wurden. Anschließend widmeten sich die Schüler meist gemeinsam den Schulaufgaben.

Dank Frau Köhler und Herr Bachmann und durch die Unterstützung der Eltern war das Skilager für alle eine schöne Erfahrung und endete mit vielen neuen Freundschaften.

Annika Mund 11/3, Lea Seiler 11/1, Lotte Kulosik 11/3