Wir, die Klasse 8/1, sind am Dienstag, d. 28. März gemeinsam mit Frau Heinemann und Frau Wehle zu einer Schnupperstunde an die Tanzakademie in Weimar gefahren.

Dort haben uns zwei Tanzlehrer zuerst eine kurze Einführung in die verschiedenen Gesellschafts- bzw. Paartänze gegeben und auch verschiedene Standard- und Lateintänze vorgeführt.

Anschließend sollten sich die Jungs jeweils eine Tanzpartnerin aussuchen, mit der sie gemeinsam die ersten Grundschritte für den Discofox lernen wollten. Das war am Anfang gar nicht so einfach – obwohl die Grundschritte eigentlich nur zwei Schritte mit einem Tap waren. Die Tanztrainer haben uns die Schritte zuerst gezeigt und erklärt und dann ging es auch schon los.

Den Rest der Stunde haben wir zusammen getanzt, doch als es schon richtig gut geklappt hat und wir die Schritte und auch Drehungen schon ganz gut konnten, war die Stunde leider schon zu Ende.

Insgesamt war die Schnupperstunde sehr interessant, hat viel Spaß gemacht und war irgendwie zu schnell vorbei.

Text: Tim Nimmler, Klasse 8/1

Fotos: Frau Heinemann