Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team. (Phil Jackson, US-Basketballtrainer)

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2023, brachten die Mädchen der WK 2 im Handball bei "Jugend trainiert für Olympia" eine packende und ausgeglichene Leistung auf das Spielfeld. Es war ein spannendes Duell zwischen den Spielerinnen aus Mellingen und den Mädels aus Kranichfeld.

Das Spiel war von Beginn an intensiv und geprägt von einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft und taktisches Geschick.

Letztlich gelang es unseren Mädchen sich knapp mit einem 8:6 Sieg durchzusetzen. Es war ein hart umkämpfter Sieg, der ihre Entschlossenheit und ihren Teamgeist widerspiegelte. Mit dieser großartigen Leistung haben sie sich einen Platz im Schulamtsfinale im März 2024 gesichert, was eine fantastische Belohnung für ihren Einsatz ist.

Der Sieg war nicht nur ein Triumph auf dem Spielfeld, sondern auch eine Leistung des Zusammenhalts und der Entschlossenheit unseres Teams. Es war ein toller Nachmittag, an dem die Mädchen bewiesen haben, dass sie unter Druck und in einem knappen Spiel ihr Bestes geben können. Mit Blick auf das kommende Schulamtsfinale können sie sich mit Stolz auf ihre Leistung und ihren Teamgeist freuen.

Lea Kreibich & Nicole Bardehle

Foto: N. Bardehle