Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler des Lyonel-Feininger Gymnasiums Buttelstedt/Mellingen am Donnerstag den Schulpokal vom diesjährigen Fun & Move Triathlon. Und stolz ist auch Christian Bachmann (hinten links, mit Brille), der nicht nur Lehrer am Gymnasium, sondern auch der Chef-Organisator einer der größten Schulsport-Veranstaltungen Thüringens ist, die jedes Jahr am letzten Montag vor den Sommerferien stattfindet. Mit 2624 Punkten und damit fast 600 Zählern Vorsprung, hatten sich die Feininger-Schüler gegen das Weimarer Humbolt-Gymnasium durchgesetzt. "Wir haben nicht zum ersten Mal gewonnen, freuen uns aber natürlich trotzdem sehr. Wir finden jetzt einen schönen Platz für den Pokal", sagte Bachmann.

Thüringer Allgemeine 10 Sep 2022 Artikel und Bild von Christian Albrecht