Wir  nehmen auch in diesem Schuljahr am Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen  teil. Die Ermittlung des Schulsiegers ist vollzogen. Es haben insgesamt  25 Schülerinnen und Schüler der siebenten bis zehnten Klassen in  unseren beiden Schulteilen teilgenommen. Das Schwierigkeitsniveau der  Fragen war wieder hoch.

Das  zeigt zum Beispiel folgende Frage, die unser Sieger beantworten konnte:
Die längste Seebrücke der Welt verbindet die Halbinsel Macau mit der  Weltstadt.... - finde den Namen der gesuchten Stadt.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren unserem Schulsieger Lukas Schwarz aus der Klasse 9/3.

Das  Ergebnis war sehr knapp- den zweiten Platz belegte Luca Bähr aus der  Klasse 10/2 bei Punktgleichheit. Es entschied dann das Ergebnis der  Stichfragen.

Den dritten Platz belegte Ramon Weißenborn aus der Klasse 7/3.

Unser Schulsieger nimmt Anfang März an der Ermittlung des Landessiegers teil. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.

Fachschaft Geographie, 24.02.2020