Im Februar 2020 sind für alle Interessierten die Türen des Lyonel-Feininger-Gymnasiums geöffnet.
Am 05. Februar 2020 am Standort Buttelstedt in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr und am 29. Februar 2020 am Standort Mellingen von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

In dieser Zeit können künftige und jetzige Schüler, Eltern und Gäste einen umfangreichen Einblick in die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule gewinnen.

Empfangen durch Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse können alle „Neuen“ das Schulhaus kennen lernen, in den Räumen Ergebnisse aus dem Unterricht der verschiedenen Fächer sehen und erleben, aber auch selbst aktiv werden.

Im Mittelpunkt stehen unter anderem

- ein buntes Programm mit Musik und Tanz

- abwechslungsreiche Aktionen zur Vorstellung der Fremdsprachen

- geheimnisvolle chemische Experimente

- Gestalten von persönlichen Buttons

- Informationen zu Praktika und Möglichkeiten in der Schule im Rahmen der Berufs-und Studienorientierung

Nutzen Sie die Möglichkeit, das Lyonel-Feininger-Gymnasium als eigenverantwortliche und berufswahlfreundliche Schule mit dem Profil Umwelt-Natur-Kunst aktuell kennen zu lernen.