Das Lyonel-Feininger-Gymnasium Mellingen/Berlstedt nahm nun erneut am jährlichen Drachenbootcup teil, der am 13. August in Erfurt am Alperstedter See stattfand. Freudigerweise haben dieses Jahr so viele Teams wie noch nie, in allen unterschiedlichen Altersklassen, an diesem Sportevent teilgenommen. Für unser Gymnasium sind die Paddelratten mit 13 Schülerinnen und Schülern in den Klassenstufen 10 bis 12 angetreten. Mit der fleißigen Unterstützung vor Ort von Frau Köhler, Frau Eppler, sowie Herrn Bachmann von zuhause aus und dem Kampfgeist der Paddler konnten wir den 3. Platz erringen, trotz kleinerer Teilnehmerzahl und starker Konkurrenz.

Obwohl wir leider keinen Sieg mitgebracht haben, war es dennoch für alle Beteiligten eine große Freude und positive Erfahrung, die wir alle Jahre wieder mitmachen würden und auch für andere Schüler nur weiterempfehlen können.

Text: Johanna Scherf und Sarah Werner aus Kurs 12/2

Foto: C. Bachmann