Seit September 2023 gibt es am Standort Berlstedt eine neue Arbeitsgemeinschaft. In der „AG KREATIV“ treffen wir uns fast jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde, um gemeinsam Neues und Schönes herzustellen.

Als erstes haben wir unser neues Schulhaus inspiziert und festgestellt, dass noch viele Wände leer sind und dies schnellstmöglich geändert werden sollte. Mal sehen, was wir dazu beisteuern können. Doch danach haben wir angefangen zu häkeln. Erst Luftmaschen, dann feste Maschen und mit den Stäbchen entstand unser erstes kleines Produkt - der LESEWURM. Jeder hatte am Ende ein lustiges Lesezeichen. Wir waren mächtig stolz. Danach wollten einige Mädchen schon Pilze häkeln. Das freute Frau Preller, unsere AG- Leiterin, sehr. Viele andere Ideen wurden auch zu Hause schon weiter ausprobiert. Es entstanden Quallen, Früchte und kleine lustige Tierchen. Da die Weihnachtszeit nahte, bastelten wir auch gemeinsam Weihnachtsgestecke und schmückten den Kranz für das Schulhaus. In den letzten beiden Stunden gestalteten wir alle kleine Wichtel und versuchten uns an gehäkelten Weihnachtskugeln. Alle haben festgestellt, dass die Kreativ-AG sehr viel Spaß macht und man auch nicht alles wegschmeißen muss, weil man ja vielleicht noch etwas Schönes daraus basteln kann.

Text: Dorothea und Frau Preller, Foto: K. Preller