Am Kindertag, dem 01.06.2023, veranstaltete die Klasse 6/5, damals noch 5/5, einen Kuchenbasar.

In der ersten großen Hofpause konnte man sich das leckere Gebäck im Wandelgang kaufen und somit dem Hospiz in Jena, für das sich die Klasse 6/5 entschieden hatte, einen Teil spenden und eine große Freude machen. Bei dem Kuchenbasar gab es sehr viele verschiedene Kuchen, Muffins und Pizzaschnecken und sogar eine richtig schöne Torte mit einem leckeren Früchtegemisch. Alles, was die Klasse 6/5 dort verkaufte, wurde von den Schülern selbst gemacht. Sehr viele Schüler haben viele Leckereien gekauft, so dass wir zum Schluss einen Geldbetrag von 240 € hatten.

Als der Kuchenbasar der Klasse 6/5 zu Ende ging, legte unsere Klassenlehrerin, Frau Reichardt, so nett wie sie war, noch 80 € oben drauf und die Klasse spendete 160 € an das Hospiz Jena und behielt 160 € für die Klassenkasse.

Von dem Geld, das die Klasse 6/5 an das Hospiz gespendet hatte, wurde Katzenfutter für die süßen drei Katzen, die im Hospiz den kranken Menschen immer treu bleiben, gekauft und sie ließen es sich wohl schmecken.

Nach ein paar Wochen kam vom Hospiz eine nette Mitarbeiterin zu Besuch in die Schule und hat sich herzlich für die Spende bedankt und der Klasse noch viel über das Hospiz erzählt.

Text: Ilvie Krämer, Foto: F. Reichardt