Am 27.Februar 2024 fand in Gotha der Wettkampf Jugend trainiert für Olympia im Turnen statt. Daran waren: Anny Frödisch, Katharina Müller, Selina Krause, Levin Krause, Ella Deininger und Matilda Rommel beteiligt. Unterstützt wurden wir von Max Meersteiner, Martina Jäger und Denis Gladziewski. Die Veranstaltung war geprägt von starken turnerischen Leistungen, Teamgeist und Spannung an den unterschiedlichen Geräten.

Die verschiedenen Mannschaften wurden an unterschiedlichen Stationen bewertet. Im Staffellauf waren sehr viel Teamgeist und Schnelligkeit gefragt. Die Turner/-innen unterstütze sich gegenseitig, feuerten sich an und bei kleinen Missgeschicken munterte das Team einen wieder auf.

Wir möchten uns bei Max Meersteiner, Martina Jäger und Denis Gladziewski für die Unterstützung, die kleinen Tipps, die Ratschläge und die aufmunterten Worte bedanken. Wir als Team erkämpften uns die Gold Medaille und das Ticket zum Bundesfinale in Berlin.

Text + Bilder:
Matilda Rommel Klasse 7/1