Am 4.6.24 war unsere Klasse 6/3 mit Frau Jäger und Herrn Thorhauer beim Goldenen Spatz in Gera.

6:28 Uhr sind wir in Mellingen losgefahren. Als wir angekommen waren, sind wir zum Glodenen Spatz gelaufen. Dort angekommen durften wir erstmal frühstücken, bevor wir von einer Mitarbeiterin reingeführt wurden. Zuerst durften wir unsere Sachen ablegen und dann haben sich alle zur Begrüßung im Eingangsbereich versammelt. Nach der Begrüßung wurde jeder in seinen Workshop gerufen. Alle Workshops haben sich auf Medien und Internet bezogen. Zwei aus unserer Klasse waren zum Beispiel in einem Workshop, in dem es um KI-Bilder und Fake News im Internet ging. In anderen Workshops ging es zum Beispiel darum, wie man einen eigenen Trickfilm macht, um Schauspiel, Programmieren oder handwerkliche Sachen. Nach den sehr spannenden Infobereichen und vor allem coolen Workshops haben sich alle versammelt und ihr Feedback abgegeben. Im Großem und Ganzem hat es allen sehr gut gefallen. Nach der Feedbackrunde konnten wir noch in andere Workshops besuchen und durch das frühlingshafte Gera spazieren.

Es war ein sehr schöner, cooler und infomationsreicher Tag in Gera. Vielen Dank an Frau Jäger und Herrn Thorhauer, dass sie uns begleitet haben.

Text: Linda Märten

Fotos: Frau Jäger