Wir, die Klasse 7/3 vom Gymnasium in Mellingen, haben in der sechsten Klasse am Projekt „Lernort Bauernhof Thüringen“ vom Thüringer Ökoherz e.V. teilgenommen. Durch unseren selbst gebauten Bauernhof und ein selbst erstelltes Video, haben wir den ersten Platz belegt und eine Reise auf die BUGA in Erfurt gewonnen.

Dort haben wir an einem „Zentangle“-Workshop teilgenommen. Wir wurden herzlich in Empfang genommen und haben eine theoretische Erklärung bekommen zu dem, was wir machen werden. Wir sollten ein Bild mit verschiedenen Mustern zeichnen, das nannte sich Zentangle. Das Lustige war, man konnte nichts falsch machen, ein Bild war so richtig, wie es ist.

Als wir fertig waren, hat jeder einen Beutel mit Blumensamen geschenkt bekommen. Dann durften wir uns in Kleingruppen auf dem Gelände der BUGA bewegen, etwas essen, trinken oder auf einen Spielplatz gehen. Und natürlich konnte man sich auch die Blumen anschauen. Als wir uns alle wieder versammelt hatten, sind wir mit dem Zug zurückgefahren. Das war unser Ausflug. Ein großer Dank gilt Frau Schenk für Ihre Unterstützung.

Phil Hempowicz, 7/3

Mungkin imej satu orang atau lebih, orang berdiri dan kawasan luar
Foto von Landvolkbildung Thüringen e.V. (01.10.2021)