alt
Physikraum (Raum 316)
Der Physikraum wurde im Jahr 2000 renoviert. Seitdem verfügt dieser Raum über neue Tische mit Stromanschluss, neue Stühle, einem Fernseher mit Videorekorder und einer neuen Tafel. Außerdem besitzt er elektrisch betriebene Jalousien. Die Schüler können selbstständig mit den verfügbaren Experimentierkästen arbeiten. Weiterhin wird dieser Raum auch als Astronomieraum genutzt.
Chemieraum (Raum 212)

Der Chemieraum wurde im Jahr 1999 renoviert. Nach der Renovierung verfügt dieser Raum über neue Tische und Stühle. Außerdem wurde eine neue Experimentierecke eingerichtet, sodass die Schüler jetzt selbstständig experimentieren können. Für dem Körper schädliche Experimente werden von dem Lehrer auf einem Experimentierplatz, unter einer Abzugshaube, durchgeführt. Um das Experiment mitverfolgen zu können und gleichzeitig die Sicherheit zu gewährleisten ist dieser Platz von allen vier Seiten mit Glasfenstern ausgestattet. Zudem besitzt der Chemieraum einen neuen Fernseher und elektrisch benutzbare Jalousien.

alt
alt
Biologieraum (Raum 108)

Der Biologieraum wurde im Jahr 2000 renoviert. In der neuen Raumausstattung sind nun neue Tische mit Stromanschluss enthalten, die das Mikroskopieren mit den neuen elektrischen Lichtmikroskopen erlauben. Außerdem verfügt Raum 13 über neue Stühle, einem Diaprojektor, einem Fernseher, einer neuen Tafel und neuen Schränken. Für eine schöne Lernatmosphäre sorgen ein Aquarium und viele Pflanzen.

Computerkabinett (Raum 003)

Das gesamte Computerkabinett wurde in den Sommerferien im Jahr 2009 rundum erneuert. Der Raum verfügt nun über 15 leistungsstarke Rechner und 15 Flachbildschirme, sowie neue Tastaturen und optische Mäusen. Das Computerkabinett ist mit zwei Laserdruckern ausgestattet; einem Schwarz-Weiß- und einem Farbddrucker. Außerdem ist die Bearbeitung von Texten und Bildern mit einem Scanner möglich. Für Vorträge steht den Schülern ein Beamer zur Verfügung. Natürlich verfügt das Computerkabinett auch über einen Internetzugang an jedem Rechner.

alt